Zu meiner Person
Meinen Beruflichen Werdegang begann ich mit der Lehre als Bauzeicher. Da ich aber auch handwerklich geschickt bin und nach neuen Herausforderungen suchte, machte ich anschliesend die Zusatzlehre zum Maurer. Nach einem schwereren Arbeitsunfall auf der Baustelle wechselte ich zu meinem alten Beruf als Zeichner. Der Drang nach neuen Herausforderungen war jedoch nicht gestillt und ich entschloss mich am 01.08.2015 Collenberg Constructions zu gründen. Am Anfang arbeitete ich als externer Zeichner für Fachplaner und erarbeitete mir so ein Netzwerk an Kontakten in der Welt der Planung.
Da ich jedoch weit höhere Ziele hatte als ''nur'' ein externer Zeichner zu sein, machte ich die Ausbildung zum eidg. dipl. Bauleiter welche ich in Form einer viertägigen Höheren Fachprüfung im Herbst 2017 auch erfolgreich beenden konnte.
Dadurch erweiterte sich mein Wissenstand nochmals enorm. Seither verfüge ich über umfassendes Wissen zur Planung und Realisation von Bauwerken. Dies wird jedoch noch lange nicht das Ende meiner beruflichen Reise sein, da ich auch heute immer noch neue Ziele habe die ich mit Collenberg Constructions erreichen möchte.

Persönliche Daten
Name:              Collenberg
Vorname:         Pascal      
Geboren:         05.06.1985
Nationalität:     Schweizer

Ausbildung
2002-2006      Bauzeichnerlehre  
2007-2008      Zusatzlehre Maurer  
2015-2017      Schulung Bauleitung 
2017               HFP eidg. dipl.Bauleiter 
                      
Tätigkeiten
2006-2007      Bauzeichner  
2007-2009      Zusatzlehre Maurer   
2010-2015      Bauzeichner 
2015-heute     Collenberg Constructions  
2018-heute     Prüfungsexperte HFP